Digitaler Personaleinkauf

In den letzten Jahren haben wir uns verstärkt mit der Digitalisierung unserer Dienstleistung „Beratung rund um das Thema Vergütung“ beschäftigt, um unseren Mandanten einen noch besseren Service bieten zu können.

Dabei haben wir uns besonders auf das Thema Personaleinkauf im Einzelhandel fokussiert und gemeinsam mit der Enteos GmbH eine Lösung geschaffen, die diesen für Unternehmen und Mitarbeiter stark vereinfacht und somit attraktiver macht.

Der digitale Personaleinkauf ist ein zeitgemäßes papierloses Verfahren und einfach mit weiteren Benefitleistungen, wie z. B. Essensgutschein zu ergänzen. Mit einem Klick sind die eingereichten Rechnungen, die erstatteten Beträge und das offene Budget für den Mitarbeiter jederzeit einzusehen.

EINKAUFEN

Ein Mitarbeiter kauft in der Filiale oder im Onlineshop des Unternehmens ein, bezahlt die Ware oder Dienstleistung und erhält einen Beleg.

EINREICHEN

Der Mitarbeiter macht mit dem Smartphone (iOS oder Android) ein Foto und kontrolliert, ob der Beleg lesbar ist. Anschließend lädt er es über die Finmatics®-App hoch.

PRÜFEN

Die Rechnungsmerkmale werden ausgelesen und der Beleg wird kontiert. Zudem überwacht die Finmatics®-App die steuerlichen Höchstgrenzen und den vorgegebenen Rabattbetrag.

ERSTATTEN

Über Schnittstellen erfolgt die Übergabe in die Lohnbuchhaltung. Der Arbeitgeber erstattet den Rabatt über die Gehaltsabrechnung.

Partnergesellschaften

Vierhaus  Steuerberatungsgesellschaft in Berlin
Vierhaus  Rechtsanwaltsgesellschaft in Berlin
HVR Revision GmbH  Wirtschaftsprüfungsgesellschaft