Digitaler Personaleinkauf

In den letzten Jahren haben wir uns verstärkt mit der Digitalisierung unserer Dienstleistung „Beratung rund um das Thema Vergütung“ beschäftigt, um unseren Mandanten einen noch besseren Service bieten zu können.

Dabei haben wir uns besonders auf das Thema Personaleinkauf im Einzelhandel fokussiert und gemeinsam mit der Enteos GmbH eine Lösung geschaffen, die diesen für Unternehmen und Mitarbeiter stark vereinfacht und somit attraktiver macht.

Der digitale Personaleinkauf ist ein zeitgemäßes papierloses Verfahren und einfach mit weiteren Benefitleistungen, wie z. B. Essensgutschein zu ergänzen. Mit einem Klick sind die eingereichten Rechnungen, die erstatteten Beträge und das offene Budget für den Mitarbeiter jederzeit einzusehen.

EINKAUFEN

Ein Mitarbeiter kauft in der Filiale oder im Onlineshop des Unternehmens ein, bezahlt die Ware oder Dienstleistung und erhält einen Beleg.

EINREICHEN

Der Mitarbeiter macht mit dem Smartphone (iOS oder Android) ein Foto und kontrolliert, ob der Beleg lesbar ist. Anschließend lädt er es über die Finmatics®-App hoch.

PRÜFEN

Die Rechnungsmerkmale werden ausgelesen und der Beleg wird kontiert. Zudem überwacht die Finmatics®-App die steuerlichen Höchstgrenzen und den vorgegebenen Rabattbetrag.

ERSTATTEN

Über Schnittstellen erfolgt die Übergabe in die Lohnbuchhaltung. Der Arbeitgeber erstattet den Rabatt über die Gehaltsabrechnung.

Mit Belegschafts- oder Personalrabatten werden Arbeitnehmern kostenlos oder verbilligt Waren bzw. Dienstleistungen überlassen. Vom Arbeitgeber ist der gewährte Rabatt im Lohnkonto aufzuzeichnen. Dabei muss er den Abgabetag, den Abgabeort sowie die Berechnungsgrundlage nachvollziehbar festhalten.

Employer branding

Individualisieren Sie die App mit Ihrem Logo und Ihren Unternehmensfarben.

Motivation

Mit monatlich mehr Netto werden Ihre Mitarbeiter motiviert und das Unternehmen spart Personalkosten.

Umsatzsteigerung

Das attraktive Tool für Mitarbeiter erhöht Ihre Umsätze.

Gehaltserhöhung

Der digitale Personaleinkauf ist für Ihr Unternehmen eine günstige und für Mitarbeiter eine spürbare Gehaltserhöhung.

Kontrolle

Die Finmatics®-App überwacht die steuerlichen Höchstgrenzen und den vorgegebenen Rabattbetrag.

Sicherheit

Finmatics® kontrolliert und archiviert die Belege. Damit ist der Nachweis der lohnsteuer- und sozialversicherungsfreien Bezüge auch in Zukunft gesichert.

Schnittstellen

Über Schnittstellen werden die Rabattbeträge mühelos in Ihre Lohnbuchhaltungs-Software übertragen.

Einrichtung

Die mobile App ist für Sie dank modernster Web-Technologien in wenigen Minuten einsatzbereit. Bei Fragen zur Ersteinrichtung unterstützen wir Sie gerne.

Sortiert Dokumente

Unsere Künstliche Intelligenz erkennt falsch hochgeladene Dokumente Ihrer Mitarbeiter, ohne zeitaufwändiges Sortieren durch den Buchhalter.

Partnergesellschaften

Vierhaus  Steuerberatungsgesellschaft in Berlin
Vierhaus  Rechtsanwaltsgesellschaft in Berlin
HVR Revision GmbH  Wirtschaftsprüfungsgesellschaft